Zukunftsszenarien aus Geisteswissenschaft und Prophetie

- 11 - werden zur Wüste, in anderen Erdteilen reißen sintflutartige Regenstürme tiefe Furchen in die Erde und waschen die Ackerkrume weg, mit Hungersnöten als Folge. „In Rußland und Südamerika erhoben sich Stimmen für die Reinigung der Umwelt. Der Sprecher Rußlands, der für die Heilung der Erde kämpfte, wurde so mächtig, daß er zu einem der UN-Führer gewählt wurde... - Sein Aufstieg, so wußte ich, käme vor der Jahrtausendwende“. - „Ich sah, wie sich aus der zweiten Nuklear-Katastrophe die Umweltbewegung wie eine neue Weltreligion etablierte. Politische Parteien wurden im Kampf für eine saubere Umwelt gegründet, und Politiker stürzten oder reüssierten über Themen der Umwelt.“ Diese drei Beispiele - das erste mit Prognosen aus dem kollektiven Unterbewußtsein nach Erhebungen zweier statistisch arbeitender amerikanischer Wissenschaftler, das zweite aus dem Bereich religiöser „Privatoffenbarungen“, das dritte als persönliches Erlebnis eines Rückkehrers aus dem Bereich des klinischen Todes - könnten um viele weitere ergänzt werden, doch blieben auch dann die großen Züge des für die kommenden Jahre Geschauten von verblüffender Übereinstimmung. Erwähnt sei nur noch der bedeutende, 1945 verstorbene Seher Edgar Cayce, bei dem wir eine große Zahl konkreter Voraussagen im Sinne der obigen Aussagen finden. Vieles von ihm liegt auch in deutscher Sprache vor. Ich will den ersten Teil meines Referates mit dem Dank an dieses Komitee beschließen, das in einer sonst kaum zu findenden Offenheit mir die Gelegenheit gegeben hat, Aspekte der KatastrophenPreparedness3 vorzutragen, die den Denkgewohnheiten unserer Kultur eher fern liegen. Dies ermutigt mich, im zweiten Teil einen noch strenger tabusierten Bereich aufzugreifen, den aber ohne Scheuklappen zu prüfen mir für die Katastrophenvorbeugung von weltweit größter Bedeutung scheint. Ich kann dabei nicht umhin, auch einen speziellen Aspekt der sogenannten UFO-Thematik anzuschneiden. 3 Bereitschaft

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3