Mene-Tekel

- 30 - März 1960 Wenn GOTT ein Rächer wäre und dich bestrafen müßte, so würde die ganze Welt untergehen; denn die gesamte Menschheit ist nicht besser als du. Es gibt mehr Sterne am Himmel als Menschen auf dieser Erde; doch alles steht unter einer großen Kontrolle bis auf den geringsten Gedanken. Kann ein Sünder straflos entkommen? Wie vermessen ist dieser Gedanke, da du nur einen winzigen Teil deines wirklichen Lebens kennst. GOTT straft nicht, sondern du strafst dich selbst durch Sein GESETZ. GOTT redet zu den Menschen – aber ER läßt sich durch niemanden bereden. Nichts ist verführerischer als der Irrtum der breiten Masse. Bevor du an dich denkst, denke zuvor einmal an GOTT und Seine ENGEL. Wo der Spott üppig wuchert, da findest du ganz bestimmt auch die Blumen der göttlichen Wahrheit. Es ist bequemer, andere für sich denken zu lassen, doch diese Nachlässigkeit rächt sich leider bitter. Am Lebensende steht nicht der Tod, sondern der Übergang in ein feinstoffliches Leben; denn der Geist entläßt die Materie aus dem Dienst. Wenn GOTT zu dir spricht, so redet ER dir zunächst ins Gewissen; doch wenn du ein taubes Gewissen hast, kannst du GOTTES Worte nicht verstehen. Die größte Gabe GOTTES besteht in der Freiheit deiner Gedanken – doch gerade darin liegt auch die größte Gefahr des Mißbrauchs. Es besteht kein Grund dafür, daß jene, die nicht an GOTT glauben wollen, IHN deswegen hassen und verfolgen. Diese Erde ist sehr schön – doch ihre Vergnügen sind zweifelhaft. Liebe die natürliche Schönheit und nicht das ungesunde Vergnügen. Wer mit seinen Reichtümern protzt, begibt sich aus der Gemeinschaft der Demütigen – sein Lohn ist die geistige Armut. Jede Art von Trägheit ist gottfeindlich – doch jede Überstürzung ist wider die planmäßige Entwicklung, die GOTT vorbestimmt hat. Ein Reichtum auf dieser Erde läßt sich durch Rücksichtslosigkeit und Verantwortungslosigkeit erringen. Ein Reichtum des Himmels erringt man nur durch Hingabe und LIEBE. Beide Möglichkeiten verlangen Kraft und Ausdauer, entweder positiver oder negativer Art. Wer GOTT wirklich liebt, der ist und bleibt zufrieden, ganz gleich in welcher Prüfung er sich befindet – doch wer den Bösen verehrt, ist so dumm, daß er nicht einmal wahrnimmt, daß dieser wirklich existiert. Die Unzufriedenen müßten eigentlich merken, wer und was sie seelisch so unzufrieden und krank macht.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3