Mene-Tekel

- 34 - Juli 1960 In die kosmische Ordnung ist die Gerechtigkeit eingeschlossen; denn die Gerechtigkeit ist ein Teil der Ordnung. Demzufolge ist die Ungerechtigkeit ein Teil der Unordnung, d. h. der Zerstörung. GOTT spricht: ICH schlage nicht zurück, aber ICH heile alle Wunden, die Luzifer geschlagen hat. ICH vergelte nichts, sondern beseitige das BÖSE – doch niemals mit Gewalt. CHRISTUS litt aus LIEBE. Darum klage nicht, wenn du aus LIEBE zu deinen Mitmenschen leidest. Wahre LIEBE ist opferfähig bis zum Tod. Der Körper liebt nicht den Körper, sondern die Seele liebt die Seele, ohne Rücksicht auf Alter oder Aussehen. Alles andere ist nur ein sinnliches Begehren. Den Feiertag heiligen heißt: Denke einmal in der Woche über die Möglichkeit geistiger Existenz nach. Wenn sich irregeführte Seelen nach dem "Tode" nicht so verzweifelt an die Materie und an diese Welt klammern würden, dann gäbe es auf dieser Welt keinen Spuk. Wer ein wirklicher Meister in einem Fache ist, der läßt auch den Lehrling zu Worte kommen. Wenn ein Geist aus dem Jenseits sich offenbaren will, braucht er dazu einen Stoff, den er aus einem menschlichen Körper nimmt. Er benutzt eine Strahlung des lebendigen Blutes. Wer viel davon hat ist medial. Im Reiche GOTTES gibt es keine Beamte, nur freiwillige HELFER, die aber belohnt werden. Die Zeit ist zugleich das Maß der Geduld. Kein Mensch auf Erden ist sich selbst überlassen, solange er noch einen Funken von Anständigkeit besitzt. Ein Engel überwacht ihn ständig. Unter Zwang kann keine wahre LIEBE gedeihen. Die LIEBE braucht absolute Freiheit und Selbstentscheidung. Eingebildete Liebe ist unfrei. Sei vorsichtig, wenn du lachst. Überprüfe stets, aus welchen Gründen du lachst, d. h. über wen und was du lachst; denn es kann Spott sein. Ein großes Beispiel menschlicher Reife gab uns der SOHN DES HERRN. Er bemitleidete sich nicht selbst, sondern er hatte Mitleid mit seinen Feinden. Eine große göttliche Seele erniedrigte sich auf eigenen Wunsch zum Erdenmenschen – dafür wurde sie unvorstellbar erhöht. Darum bekämpfe dein gefährliches Geltungsbedürfnis. Wer mit der Welt unzufrieden ist und sie gern verbessern möchte, der fange bei sich selbst damit an. Der Spiritualismus ist eine Lehre, die sich nicht auf überlieferte Berichte stützt, sondern im Gegensatz zur Bibel auf eigene, übersinnliche Erfahrungen. Ein Kniefall ist noch lange kein Beweis einer Demut. Erst die Einordnung in den Dienst des göttlichen HEILSPLANES, ohne zu murren, beweist die echte Hingabe, denn Demut ist Hingabe. Der Mensch hat fünf Sinne, mit denen er die Existenz GOTTES wahrnehmen kann. Doch sein böswilliger Unverstand läßt es gar nicht so weit kommen. Die Wissenschaft wartet mit sehr plausiblen Erklärungen auf, doch kein Laie ist in der Lage, sie auf ihre Wahrheit zu überprüfen. Doch die Gelehrtenwelt fragt nicht nach dem Urteil der Allgemeinheit.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3