Was uns Veritas sagt

- 16 - Was uns VERITAS sagt... (13) Da es tatsächlich intelligente Geistwesengibt, welche ein Bewußtsein haben, die mit allen ihren Sinnen alles erfassen und begreifen, welche denken und sich telephatisch verständigen können, so sollte es nicht allzu schwer fallen, sich auch ein übergeordnetes Geistwesen dieser Art vorzustellen, das wir " Gott" nennen. Ebenso ist es keinesfalls absurd, sich vorzustellen, daß dieses höhere Geistwesen in Seiner unsichtbaren Gestalt genauso an Größe und Form aussieht wie jeder Mensch auf dieser Erde. Es ist also keineswegs ein Irrtum, wenn man sagt, daß der Mensch das EbenbildGottes sei. • Gott geht nicht in die Materie! In dem Augenblick, in dem Er das tun würde, unterliegt Er Seinen eigenenGesetzen , das heißt, denGesetzen der ewigen Schöpfung. SeineMachtwäre dann in den wesentlichsten Teilen gelähmt . Er wäre wie jeder Mensch und jedes Tier auf diesemateriellenSinne angewiesen und müßte nach den Gesetzen der Materie in derselben sterben, wenn Er wieder zurMacht und Freiheit kommen wollte. Diesen Fehler macht Gott nicht, sondern Er inkarnierte Seine besten Seelen , um die Menschheit zu läutern und zu belehren. Eine solcheEdelinkarnation finden wir in Jesus Christus .

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3