Wissenschaft, Technik und Kunst - Nachtrag 2

- 10 - te er seine ganze Geduld aufwenden und auf GOTT vertrauen, der ihm das Leiden beim Hinübergang in die ANDERE WELT restlos nimmt. Frage : Viele Menschen legen großen Wert darauf, schon vor der Geburt eines Kindes zu erfahren, ob es sich um einen Jungen oder um ein Mädchen handelt. Auch in dieser Richtung werden Experimente und Forschungen betrieben. Ist das richtig? AREDOS : Nein, durchaus nicht. Nehmt einmal an, daß eine Mutter, die ein Kind zur Welt bringen soll, unbedingt einen Jungen haben will. Nun erfährt sie, etwa in der Mitte der Entwicklung, daß es kein Junge sondern ein Mädchen wird. Diese Feststellung kann katastrophale Folgen haben. Das werdende Kind wird nicht mehr mit der notwendigen LIEBE und geistigen Verbundenheit ausgetragen. Es leidet unter dieser Einstellung. Frage : Lieber ELIAS, du sprachst einmal von den "Formen des menschlichen Lebens". Bezog sich das auf die Materie oder auf die Formen im Geistigen Reich? ELIAS : Ich meinte die materiellen Formen und Möglichkeiten. • Die geistigen FORMEN im Jenseits hängen ganz von den Sphären ab. Nehmen wir ein Beispiel zur Hand: Ein Mensch auf einem anderen Planeten, der sich von euch materiell unterscheidet, nimmt im Jenseits zunächst geistig jene Form an, die er in der Materie hatte. Das trifft auch für den Erdenmenschen zu. Doch je nach seiner geistigen Reife und Entwicklung verändert sich dieses Aussehen. Daher gibt es DÄMONENGESTALTEN und auch engelschöne LICHTGESTALTEN. Frage : Glaubst du, ob es der irdischen Wissenschaft einmal möglich sein wird, den geistigen STOFF zu erforschen? ELIAS : Ja, was den ASTRALSTOFF anbelangt bzw. das EKTOPLASMA. Nicht jedoch die Seele. Der ASTRALSTOFF ist ein Bindeglied zwischen geistiger SUBSTANZ und organischer Materie. Frage : Sind die geistigen SPHÄREN der bewohnten Planeten im All unterschiedlich? ELIAS : Jeder bewohnte Planet hat um sich herum seine eigenen geistigen SPHÄREN. Jeder Verstorbene eines solchen Planeten behält zunächst seine ihm eigene Gestalt bei. Doch wenn er - was selten der Fall ist - bis zur irdischen Sphäre kommt, dann paßt er sich in Gestalt der Umgebung an.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3