Wissenschaft, Technik und Kunst - Nachtrag 2

- 21 - Februar 1968 Frage : Wie beurteilt Ihr die Entwicklung der verschiedenen Rassen? ELIAS : Diese Menschheit ist auf diesem Planeten geboren worden und nicht auf einem anderen Planeten. Aber die Erdenmenschheit macht den gleichen Entwicklungsweg durch, wie ihn andere Menschheiten auf anderen Gestirnen auch durchmachen. Dieser Weg führt überall über den Neandertaler. Dieser Prozeß vollzieht sich auch auf jedem anderen Stern. Frage : Wenn die Menschheit sich über den Neandertaler entwickelt hat, warum ist sie dann in verschiedene Rassen aufgespaltet? ELIAS : Das liegt an den verschiedenen Lebensbedingungen. Es leben Menschen in der Sonne, in der Kälte, in gemäßigten Zonen und in anderen geographischen Gegenden. Dazu kommt die unterschiedliche Ernährung. Alle diese Einflüsse haben die Rassen hervorgerufen. Entsprechend ist auch die Entwicklung sehr verschieden. Das alles erstreckte sich über viele Jahrtausende. Außerdem spielte die Vermischung auch eine Rolle. Doch der seelischen Einstellung wird fast nie Rechnung getragen. Aus diesem Grunde werden die Rassen falsch betrachtet. Frage : Man hat einen Gorilla entdeckt, der eine weiße Haut und blaue Augen hat. Man vermutet, daß es sich um eine Kreuzung zwischen Mensch und Tier handelt. Ist das möglich? ELIAS : Es handelt sich dabei um eine Mutation. Es kommt auf die Gruppierung der Chromosomen an. Allerdings stimmt es, daß eingeborene Frauen mitunter von Menschenaffen geraubt werden. Sie werden vergewaltigt, aber niemals können daraus Nachkommen entstehen. Das ist ganz unmöglich. • Der Mensch ist ein Wesen, das mit keinem Tier gekreuzt werden kann. Es gibt Leute, die gern den Beweis dafür haben möchten, daß der Mensch vom Affen abstammt, aber diese Beweisführung ist unmöglich. Der erste Mensch mußte ja primitiv sein, denn er lebte unter den denkbar schlechtesten Lebensbedingungen. Die Welt war ihm feindlich gesinnt. - Was für Tiere lebten zu jenen Zeiten! - Bedenkt auch die gewaltigen Unwetter, welche diese Erde erlebte. Nur der Verstand allein konnte dem Menschen weiterhelfen. Er verfeinerte sich im Laufe der Jahrtausende. Alles hing vom verbesserten Hirnrelais ab. Frage : Waren zu jenen Zeiten schon geistig negative KRÄFTE am Werk? ELIAS : Diese KRÄFTE sind immer am Werke, wo eine göttliche Schöpfung vorhanden ist. Wollen oder Nichtwollen - um es so zu nennen - Gutsein oder Nichtgutsein, das ist die Frage. Sie hängt immer noch vom eigenen Willen ab. • Jeder Mensch hat immer noch die freie Entscheidung, aber er muß dafür auch die Konsequenzen tragen. Wie der Mensch entscheidet, ist ganz allein seine eigene Sache. Aber hinzu kommt die Bildung, die Umgebung, die ganzen äußeren Einflüsse, denen man auch Rechnung tragen muß. Aber letztendlich bleibt dem Menschen doch die eigene Entscheidung, wie er mit allem fertig wird.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3