Giganten im All (1 - 3)

- 70 - antwortete, bückte er sich und schrieb mit dem Finger in den Sand. Jesus ließ sich also führen und erhielt auf diese Weise die passende Antwort. Wir Santiner, die damals für das Geistige Reich tätig waren, wurden beauftragt, einen Eingriff durchzuführen. Ein großer Diskus schwebte zur Geburtsstätte Jesu und blieb darüber stehen. Der Diskus leuchtete so hell, daß sich jeder Mensch über diesen hellen 'Stern' wunderte, der später als 'Stern von Bethlehem' in die Geschichte einging. Über einen Schallwandler wurde die wichtige Geburt eines großen Weltenlehrers und Erlösers verkündet. Die Helligkeit des magnetischen Kraftfeldes war so groß, daß man von der 'Herrlichkeit Gottes' sprach. Die Stimme, die von oben aus dem Licht herauskam, tat ihr Übriges. Es konnte nur ein göttliches Phänomen sein. Auf diese Weise wurde es verewigt." "Hat Jesus seine Mission erfüllen können?", fragte Martin. "Nein, er wurde daran gehindert", sagte ASHTAR SHERAN, "man brachte ihn um." "War es den Santinern nicht möglich, Jesus zu retten?", wollte Martin wissen. "Die Raumschiffe hatten doch sicher die Macht dazu." "Es gibt Dinge, in die wir nicht eingreifen dürfen", sagte der Weltenlehrer ernst. "Wir erhielten keinen Auftrag dazu, Jesus zu retten. Dennoch flogen unsere Raumschiffe über die Todesstätte. Ihre Antigravitation pflügte die ganze Gegend um und um." "War Jesuswirklich tot?", fragte Martin. "Jeder andere Mensch wäre unter diesen Umständen tot gewesen", sagte der Kommandant. "Aber CHRISTUS war ein außergewöhnlicher Adept. Er überlebte durch die Kraft der Materialisation, d. h. er verblutete nicht. - JESUS CHRISTUS war Teil unserer Mission. Wir haben ihn deshalb von der Stätte des Grauens und der Unmenschlichkeit abgeholt und an einen anderen Ort gebracht." "An welchen?" fragte Martin. "Lieber Herr Berger, das liegt weit zurück", sagte ASHTAR SHERAN. "Es war in einer Gegend, die zum Himalaja-Gebirge gehört. Wenn Sie in der Bibel nachschlagen, finden Sie folgende Stelle: 'Jesus fuhr zum Himmel hinauf. Eine Wolke nahm ihn weg.' - Es wird Ihnen doch klar sein, daß ein Mensch nicht einfach wie ein Luftballon zum Himmel hinauffährt. Sie wissen bereits, daß man unsere großen Raumschiffe als 'Wolken' bezeichnet hat. Wie sollte man sich zur damaligen Zeit auch sonst ausdrücken." "Wie konnte CHRISTUS sagen: 'Ich und der VATER sind eins?'", fragte Martin. "In der Hinsicht, daß seine Ansichten mit denen GOTTES übereinstimmten. CHRISTUS und GOTT können nur einer Meinung sein. Leider sind diese Worte - wie so viele andere auch - nicht exakt genug übersetzt worden.", erklärte der Weltenlehrer. "Man sagt, daß Jesusmit seinem Blut die Menschheit erlöst habe", sagte Martin. "Was können Sie mir dazu sagen?" "Mit Blut, das auf diese Weise vergossen wurde, kann man keinen Menschen erlösen", erklärte der Außerirdische, "das ist unmöglich. Kein Mensch kann die Sünden anderer Menschen sühnen." "Auch nicht der SOHN GOTTES?", fragte Martin.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3