Heißes Eisen

- 28 - Autorität im Leben des Menschen ist. Aus diesem Grunde haben wir nichts dagegen einzuwenden gehabt, daß der Raumschiffkommandant für "Gott" gehalten wurde. Auch späterhin sind viele Santiner für "Götter" gehalten worden. In einem anderen Falle wäre diese Ehrfurcht vor den "Göttern" sofort ins Gegenteil umgeschlagen und man hätte uns für gefährliche Feinde gehalten. Ich will mit diesem Beispiel klarmachen, wie schnell die Achtung vor der Autorität in eine furchtbare Feindschaft umschlagen kann. Das gleiche Beispiel haben die Erdenmenschen bei CHRISTUS vor Augen: Erst der große Lehrer und Heiler, der Erlöser; dann aber plötzlich , weil seine Göttlichkeit angezweifelt wurde, der todbringende Haß . • Eine Autorität muß verdient sein , sonst ist sie nur eine unangenehme Diktatur. Ich stelle mir jetzt selbst die Frage, ob der große GEIST eine verdiente Autorität oder ein Diktator ist. Das gesamte Universum gibt darüber Auskunft. Wer das nicht beachtet, ist inkorrekt. Die unvorstellbare INTELLIGENZ der Natur übersteigt das Denken ganzer Menschheiten mit allen ihren wissenschaftlichen und technischen Hilfsmitteln. Aber in der Natur liegt LIEBE, Schönheit und Fortschritt . Das sind Garanten derAutorität , auch wenn sie nicht an einen Menschen gebunden ist, sondern als ein materieloses BEWUSSTSEIN existiert. Wenn diese Autorität außer Zweifel ist , so sind auchanalog ihre Gesetze und Vorschriften zu beachten und zu befolgen . Nur das kann die Menschheit vor Schaden bewahren. Es ist dasselbe, als wenn ein Vater zu seinem Kinde sagt: "Geh‘ nicht auf’s Eis, denn sonst brichst du ein!" Wird dieser gutgemeinte Ratschlag nicht befolgt, so tritt die Kausalität in Kraft und der Schaden ist unausbleiblich. Aber man kann die Autorität nicht dafür verantwortlich machen, wie es die Erdenmenschen in fast allen Fällen tun. • Jede Entgleisung der Natur ist ein Angriff desWidersachersGOTTES oder das Verschulden der Menschheit. GOTT selbst ist unfehlbar. Er ist euer ERZIEHER, aber keinDiktator, sondern diehöchsteAUTORITÄT im Universum. * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3