Heißes Eisen

- 27 - Jeder Mensch braucht seinen Führer, eine Autorität, der er gehorchen muß. Wenn er das nicht tut, kommt er zu Schaden; denn die Autorität ist ja dazu da, den Schützling auf ein höheres Niveau zu führen. DieseMenschheit braucht ganz besonders eine Autorität, denn sie ist in hohem Maße schutzbedürftig, weil sie geistig unterentwickelt ist. Eine Autorität muß aber ein Vorbild sein, sonst besteht kein Anrecht auf eine Autorität, d. h. sie muß verdient sein, um die Achtung zu genießen. Hier sind wir amKernpunkt der Erziehung: • Wenn die Autorität nicht geachtet und anerkannt wird, werden auch ihre Lehren und Gesetze nicht beachtet! Jede Autorität ist in gewissem Sinne ein Gesetzgeber, denn auch die Vorschriften gehören zum Gesetz. Das beginnt bei den Eltern und hört beim SCHÖPFER auf. Diese Tatsache kann nicht ausgeschlossen werden. Es ist unmöglich und führt somit nur zum Chaos. DerWidersacherGOTTES hat die Autorität GOTTESmißachtet . Das war der Fall in sein Chaos. Wer also die Autorität GOTTES nicht anerkennt , dem geht es nicht anders; er geht dem Chaos zu . GOTT ist heilig! Wer Ihn nicht als Autorität anerkennt, dem ist nichts heilig. Er nimmt auf nichts mehr Rücksicht, und nur die Angst kann ihn vor etwas zurückhalten. • Die Kinder und Jugendlichen brauchen die Autorität der Eltern und Erzieher. Sind diese Vorbilder , so werden sie auch die Vorschriften beachten. Sind sie es aber nicht , werden ihre Vorschriften in den Schmutz getreten. Nun kann man Kinder nicht antiautoritär erziehen; denn in diesem Augenblick gibt man selbst zu, daß man die Autorität verspielt hat und als Vorbild schon gar nicht in Frage kommt. Man kann nicht dulden, daß unprogrammierte , d. h. unerfahrene Kinder und Jugendliche nach ihremWillen alles tun und lassen dürfen, was ihnen Spaß macht. Diese Enthemmung ist der größte Unsinn, von dem wir je gehört haben. Jedes Kind ist ungeläutert , sonst wäre es nicht auf diesem Läuterungsplaneten. Die niederen Instinkte und Angewohnheiten der Präexistenz haften ihm an. Der Kampf mit diesem individuellen Erbe darf nicht vereitelt werden. Diese Erbfaktoren müssen bekämpft und unterdrückt werden. Kein Kind kommt als Philosoph auf diese Welt, es kann niemals selbst entscheiden, was wirklich richtig ist. Diese Unkenntnis und Unerfahrenheit soll durch die Autorität der Erzieher getilgt werden. Im anderen Falle suchen sich die Kinder ihrVorbild unter gleichgesinnten Altersgenossen . Das aber führt zum Untergang der Moral. Die Ansicht von der demokratischen Freiheitserziehung stammt von dermodernen Psychologie , einer jüngsten Wissenschaft, die keine Ahnung von der Seele des Menschen hat, und die völlig verdrehte und verlogeneErkenntnisse zur Lehre erhoben hat. Von dieser Art einer Psychologie halten wir überhaupt nichts, denn sie macht sich in unseren Augen nur lächerlich. Eine Regierung verlangt vom Volke, daß sie als Autorität anerkannt wird. Aber wie soll das Volk eine Regierung als Vorbild akzeptieren, die unaufrichtigist, Kriege führt , Laster begünstigt und Ausschau nach schmutzigen Geschäften hält, ihre Nachbarn beleidigt und diskriminiert? Da muß die Autorität schwinden und die Revolution macht sich als antiautoritäre Bewegung an die Arbeit. Das führt zu den dauernden Unruhen und zur Unzufriedenheit innerhalb der vielen Völker dieser Terra. Vor etwa 30 Jahren wäre es uns nicht möglich gewesen, derartige Botschaften durchzubringen. Erst im Laufe der letzten Jahre war es möglich, die Weltsprachen dieser Menschheit so eingehend zu studieren, daß wir in der Lage sind, uns verständlicher auszudrücken. Selbstverständlich haben wir technische Mittel erfunden, die uns dabei helfen. Als der ProphetMose etwa sechs Wochen lang als Gast in einem Weltraumstrahlschiff von uns Santinern belehrt wurde, konnte er unsere Ausführungen nicht richtig verstehen . Sein Verstand und seine Bildung waren dafür völlig unzureichend . Trotzdem haben wir ihm klar gemacht, wie wichtig die

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