Nachtodliche Schicksale

- 127 - Ein politischer Mord Zusammenkunft vom Freitag, dem 17. Mai 1991. Teilnehmer: Ehepaar A., Ehepaar B., Ehepaar H., Frau W. und das Ehepaar Schiebeler. Nach einer Heilbehandlung durch Alberto Petranius über Herrn B. an Frau W. tritt um 21.00 Uhr in Frau A. ein Geistwesen ein, das heftig stöhnt und sich mit der Hand an den Nacken greift. Auf die Frage, ob es Schmerzen im Nacken habe, antwortet es weinerlich mit "ja". Es wird nun mit "Gott zum Gruß" willkommen geheißen. Das Wesen stöhnt weiterhin. Schiebeler: Weißt du, wo du jetzt bist? Geist: Nein Schiebeler: Du bist wieder bei Menschen auf der Erde. Weißt du, daß du gestorben bist? (Der Geist stöhnt heftig.) Geist: Ich muß hier raus! - Ich muß hier raus! Frau B.: Wo mußt du raus? Geist: Ich bin eingesperrt. Schiebeler: Du bist im Augenblick zu Menschen geführt. Frau B.: Bist du in einem Raum eingesperrt? Geist: (unter Stöhnen): Ja. Schiebeler: Geht es dir nicht gut? Geist: Ja. Frau B.: Wo bist du denn eingesperrt? Erkläre das mal. Geist: Ihr habt mich doch eingesperrt! Schiebeler: Nein, wir nicht. Wir sind Menschen auf der Erde. Wir sehen dich nicht. Geist: Natürlich seid ihr Menschen. Ihr habt mich auch eingesperrt. Schiebeler: Glaubst du noch, daß du als Mensch auf der Erde lebst? Geist: (stöhnt) Frau B.: Wo haben wir dich eingesperrt? Hier in diesem Raum? Geist: In einem winzig kleinen Raum. Schiebeler: Ist das ein Gefängnis? Frau B.: Sieh dich einmal um. Dieser Raum ist groß. Kannst du etwas sehen? Geist: Ich sehe nichts. Jemand hat mich doch auf den Kopf geschlagen. Schiebeler: Weißt du, daß du gestorben bist? Geist: Auf den Kopf geschlagen! (stöhnt dabei). Schiebeler: Wer hat dich auf den Kopf geschlagen? Wir haben dich nicht auf den Kopf geschlagen. Das sind andere gewesen. Frau B.: Wir wollen dir helfen. Versuch einmal, ob du etwas sehen kannst. In dem kleinen Raum bist du bestimmt nicht mehr. Der Raum hier ist groß und warm und du sitzt auf einem weichen Stuhl. Schiebeler: Du befindest dich jetzt in einem lebenden Menschen. (Der Geist zuckt zusammen) Schiebeler: Hat dich jemand erschreckt? Geist: Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. - Was habt ihr jetzt mit mir vor? Wo wollt ihr mich hinbringen? Schiebeler: Wir sind Menschen auf der Erde und wollen mit dir reden und dich aufmerksam machen… (fällt mir ins Wort)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3